Rückgabe

Wir geben immer unser Bestes, um Ihnen ein perfektes Produkt liefern zu können. Sollten Sie trotzdem einmal nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden sein, können Sie die Artikel innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Bestellung umtauschen oder zurückgeben. Die Artikel müssen im Originalzustand zurückgegeben werden.

Artikel können nicht zurückgenommen werden, wenn:

  • die vierzehntägige Frist abgelaufen ist.
  • sie speziell für Sie maßangefertigt wurden.
  • sie Gebrauchsspuren aufzeigen, gewaschen oder schmutzig sind.


Der Widerruf in Textform ist zu richten an:

Optimum Nutrition EMEA Limited
Geschäftsführer: Sebastian Mullin
2 Queen Caroline Street
16911 London
E-Mail: kundenservice@optimumnutrition.com
Fax: 0203-2861100


Der Widerruf durch Rücksendung der Ware ist zu richten an:

Optimum Nutrition
Abt. Retouren    
Am Handwerkshof 21
47269 Duisburg
Deutschland

„Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.“


Umtausch

  • Wenn Sie ein Produkt oder eine Geschmacksrichtung umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Produkts an unseren Kundendienst, damit Ihr Konto aktualisiert werden kann. Bitte senden Sie vor der Rücksendung des Artikels eine E-Mail an kundenservice@optimumnutrition.com oder schreiben Sie an Optimum Nutrition, Am Handwerkshof 21, 47269 Duisburg.
  • Ein Umtausch gegen eine andere Geschmacksrichtung oder Größe ist kostenlos. Die Umtauschmöglichkeit richtet sich jedoch stets nach der Verfügbarkeit. Der Versand des neuen Artikels ist ebenfalls kostenlos.
  • Bitte beachten Sie, dass wir nur gegen andere Geschmacksrichtungen oder Produktgrößen umtauschen können. Wenn Sie Ihren Artikel für ein anderes Produkt umtauschen möchten, empfehlen wir, diesen zurückzusenden und einen neuen Einkauf zu tätigen.
  • Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen und bearbeitet worden ist.


Fehlerhafte oder defekte Waren

  • Wenn Sie einen fehlerhaften oder defekten Artikel erhalten, wenden Sie sich bitte zunächst an den Kundendienst, um nähere Einzelheiten bekannt zu geben. Bevor Sie den Artikel zurücksenden, senden Sie bitte eine E-Mail ankundenservice@optimumnutrition.com oder schreiben Sie an Optimum Nutrition, Am Handwerkshof 21, 47269 Duisburg.
  • Waren gelten als fehlerhaft, wenn sie beschädigt geliefert wurden oder wenn innerhalb von sechs Monaten ab dem Kaufdatum ein Verarbeitungsfehler auftritt. Bitte beachten Sie, dass Artikel, die aufgrund von Verschleiß beschädigt sind, nicht als fehlerhaft gelten.
  • Nach Untersuchung des zurückgesendeten Artikels benachrichtigen wir Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail über Ihre Rückerstattung. In der Regel geben wir den zu erstattenden Betrag innerhalb von 30 Tagen ab der E-Mail zur Benachrichtigung über die Rückerstattung in Zahlungsauftrag. Die Kosten für den Versand des Artikels an Ihre Adresse sowie die Ihnen entstandenen Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns sind ebenfalls in der Rückerstattung erhalten. Die Rückerstattung von Beträgen, die wir von Ihnen erhalten haben, erfolgt auf demselben Weg, auf dem Sie Ihren Einkauf bezahlt haben.

  • Wenn Sie Ihren Artikel umtauschen möchten, beachten Sie bitte, dass wir ihn nur gegen ein Produkt derselben Art in derselben Geschmacksrichtung und Produktgröße umtauschen können (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Sollte der Artikel weder repariert noch umgetauscht werden können, erhalten Sie den Kaufpreis zur Gänze rückerstattet.
  • Für fehlerhafte Waren außerhalb unserer Rückgaberichtlinien wenden Sie sich bitte an kundenservice@optimumnutrition.com



Erhalt der Rückerstattung

  • Die Rückerstattung wird der Kreditkarte des ursprünglichen Käufers gutgeschrieben und enthält nur die Versandkosten für fehlerhafte Artikel oder für laut Fernabsatz-Richtlinie stornierte Bestellungen.
  • Bitte beachten Sie, dass Ihre Bank für die Abwicklung der Rückerstattung auf Kreditkarten bis zu 10 Geschäftstage benötigen kann. Dies variiert stark zwischen den Kartenherausgebern. Leider haben wir darauf keinen Einfluss.


Verspätete Rückgabe
Unser Kundendienst sollte innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt Ihrer Bestellung benachrichtigt werden. Anschließend sollten Sie Ihre(n) Artikel innerhalb von 14 weiteren Tagen zurücksenden.

Rückgaben außerhalb dieser Fristen können nach Ermessen von Optimum Nutrition angenommen werden.

Unsere Richtlinien
Artikel müssen in einem neuen, unbenutzten Zustand mit intaktem Produktsiegel und allen angebrachten Etiketten zurückgesendet werden. Artikel, die benutzt, beschädigt oder verschmutzt sind, werden nicht angenommen und können an den Kunden zurückgesendet werden.

Wichtige Information

  • Alle Artikel werden vor dem Versand an Kunden einer Qualitätskontrolle und Prüfung unterzogen.
  • Sollten Sie einen Artikel erhalten, der nicht in einem einwandfreien Zustand ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

  • Bitte versenden Sie alle Artikel einer Bestellung, die Sie zurücksenden möchten, zusammen, damit die Rückgabe so rasch wie möglich bearbeitet werden kann.

  • Die Artikel sollten in ihrer ursprünglichen Verpackung zurückgesendet werden, damit sie auf dem Transportweg ausreichend geschützt sind.

  • Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen im Zusammenhang mit Rückgabe oder Umtausch gerne zur Verfügung (Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr, Tel. 0203-73 90 99 73).

Sie können uns auch gerne eine E-Mail senden an kundenservice@optimumnutrition.com oder uns schreiben an Optimum Nutrition, Am Handwerkshof 21, 47269 Duisburg.